Tesoros Latinoamericanos

Als Gäste begrüßen wir:

 

 

 

Lidia Borda - die Stimme aus Argentinien

 

Luis Borda - Gitarrist und Komponist

 

Daniel Godfrid - Pianist             

 

 

 

Judy Ruks - Pianistin und Mitglied des Cuarteto Rotterdam

 

 

 

Fausto Carpino und Stephanie Fesneau - Tango Tänzer

 

 

Leo Mosqueda und Carina Lucca - Folklore Tänzer

 

   

Sven Breynaert  - DJ

 

Martina Beilharz - DJane

 

Alex Vassiliadis - DJ

 

 

mehr lesen

Fabian Schläper mit Iris Kuhn am Piano - NIE! Außer manchmal

Es war ein großartiger Abend in der unvergleichlichen Atmosphäre des Festsaals der Waldorfschule Gutenhalde.

Die Stimmung war ausgelasssen und die Spielfreude von Fabian Schläper und Iris Kuhn hat alle in ihren Bann gezogen.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

 

 

FABIAN SCHLÄPER

Nie! Außer manchmal

Lieder. Süßholz. Kabarett

 

 

mit Iris Kuhn am Piano

Regie: Jo van Nelsen

 

 

Wer hat gesagt: weniger ist mehr? Mehr ist mehr! Achtung, fertig, maßlos - Fabian Schläper, der 'homme fatal' des musikalischen Kabaretts, präsentiert einen verbalen Salto Mortale ohne Netz und doppelten Boden. Als Mann für jede Tonart bricht der schlagfertige Charmeur eine Lanze für alles, was das Herz begehrt, denn das Leben ist zu kurz für gute  Vorsätze. Endlich Nichtraucher? Schläper ist so konsequent inkonsequent, dass man auch sofort Lust bekommt, jeden Tag in vollen Lungenzügen zu genießen. Trennkost? Jawoll: erst die Chips und dann die Smarties - getrennt voneinander. Und alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist, weil jede Tafel Vollmilch nicht nur eine, sondern zwei Schokoladenseiten hat.

 

Fabian Schläper serviert bissige Raffinessen vom Wahnsinn des Alltags, mit herausragend brillanter Stimme und einer atemberaubenden Sprachakrobatik. Traumwandlerisch sicher balanciert er auf dem Hochseil verbaler Kunstgriffe, amüsant und romantisch, aber auch frech und frivol, ohne je ins Bodenlose abzugleiten.

Iris Kuhn, die Tastenmietze mit den Samtpfötchen, beflügelt ihn auf dem Piano auf höchstem musikalischen Niveau und steht ihm mit Ton und Tat zur (Schokoladen-)Seite.

www.fabianschlaeper.de

PREISE:

2. Platz „Fränkischer Kabarettwettbewerb“ 2010 * 1. Platz und Publikumspreis „Troubadour“ 2008 * Förderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung für Songpoeten 2008 * 1. Platz „Die Krönung“ Burgdorf/CH 2007  * 1. Platz Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2006 * 1. Platz „Krefelder Krähe“ 2006 * Stipendium des GEMA-Förderseminars Celle für Textschaffende 2004

 Foto: Tanja Isecke, Atelier Dittmar Stuttgart

mehr lesen 0 Kommentare

CHACARERA Workshop mit Leonardo Mosqueda und Carina Lucca am 25.September 2016

CHACARERA Workshop mit Leonardo Mosqueda und Carina Lucca

 

am 25. September von 15.30 - 17.30 Uhr im Lalotango, Böblinger Straße 32a, Stuttgart

 

 

 

 

Ich freue mich sehr, mit Leonardo und Carina ein professionelles argentinisches Tanzpaar für einen Chararera- Workshop gewinnen zu können.

Leonardo Mosqueda und Carina Lucca haben von 1994 bis 1999 eine fundierte Tanzlehrerausbildung am Centro Polivalente de Arte in Formosa, Argentinien, absolviert. Danach haben sie in bis 2007 Buenos Aires gelebt und gearbeitet. In dieser Zeit waren sie als Mitglieder des Ballet Folclorico Nacional Argentino und Ballet Brandsen ,Nuevo Arte Nativo ,Opera Pampa anderer großer Dance Companies in Buenos Aires engagiert und haben auch ausserhalb Arbentiniens mit Belinda King in London Erfolge gefeiert.

 

Seit Juni 2007 leben Leonardo und Carina in Europa und sind bei vielen namhaften Tangofestivals sowohl als Organisatoren aktiv als auch als Showtänzer und Lehrer beliebt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Wyp8Jr7Io6A

 

Nach dem Workshop waren wir gemeinsam bei Sonnen-Milonga ins CIELO, bei der DJ Diego Romero die eine oder andere Chacarera aufgelegt hat.

Vielen Dank an Leo und Carina für diesen wunderbaren Workshop. Ihr seid tolle Lehrer. Bis zum nächsten Mal.

mehr lesen 0 Kommentare

ALELI - Konzert am 1. April 2016 und Tango-Intensiv-Seminar am 2. und 3. April mit Anibal Montenegro

Luis Borda und Georgia Velivasaki waren mit ihrem Projekt ALELI zu Gast.

https://youtu.be/NUn879q5FQI

Es war ein wunderbarer Abend, Luis Borda hat mit seinem beeindruckenden Gitarrenspiel, das die großartige Stimme von Georgia Velivasaki zur Geltung gebracht. Eine besondere Klangfarbe war die Kretische Lyra, warm und ein bischen schwermütig, aber 'leichtfüssig' gespielt von Leffertis Andritis. Und nicht zu vergessen die unglaubliche Spielfreude des Percussionisten.

Die Atmosphäre war intensiv und wir haben die Geschichten, die die Musik erzählte genossen - bei Aleli, das vom Warten auf die Rückkehr eines während der Militärdiktatur in Argentinien Verschwundenen erzählt oder die Lebensfreude der Chacarera in Atahualpa oder Verguenza, das uns das Drama von Lampedusa vor Augen hält oder die Mischung der Musikstile in der Milonga de Alejandria oder....oder...oder

Ein Konzert, das Spuren im Herzen hinterlassen hat. Vielen Dank an die Musiker.

(www.luisborda.de)

 

Für das leibliche Wohl wurde bestens von der 12. Klasse der Waldorfschule Gutenhalde gesorgt, die mit den Einnahmen ihre Sozialfahrt nach Rumänien finanziert. Infos zu Fahrt: www.gutenhalde.de

 

Valentinos Weinkarussell, das auch 2015 wieder als 'Bester Händler' ausgezeichnet wurde, hat eine Auswahl erlesener Weine und Prosecco präsentiert. (www.valentinos-weinkarussell.de)

 

Im Anschluß hat Anibal Montenegro die Musik zur Milonga aufgelegt. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

 

Mit Anibal Montenegro aus Argentinien konnte am Samstag und Sonntag in einer kleinen Gruppe an den 'Deep Basics' des Tanzens gearbeitet werden. Es war ein Intensivseminar mit 4 x 1,5 Stunden Unterricht in den Räumen des Tango Salon, Stuttgart. Anibals humorvolle Art uns auf die 'small details' hinzuweisen, war unterhaltsam und intensiv zugleich.

Das Seminar wurde mit einer ganz besondernen Übung beendet, die die Augen der Teilnehmer zum Leuchten brachten und sie mit einer neuen Erfahrung nach Hause gehen ließen.

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

 

Alles in allem ein gelungenes Wochenende.

mehr lesen 0 Kommentare