TESOROS LATINOAMERICANOS

LIDIA BORDA - die Stimme aus Argentinien

 

Lidia Bordas Stimme ist präzise und facettenreich. Mit dieser Intensität gelingt es ihr jedes Stück lebenig werden zu lassen, das die Zuhörer in ihren Bann zieht.

 

 

Masterclass Tangocancion:

Die Workshopteilnehmer erhalten Einblick in die Singtechnik im Tango, welche Stilelemente werden angewandt, wie setze ich meine Stimme richtig ein, welche Klangfarbe und Timbre nutze ich.

Damit die Interpretation gelingt, analysieren wir Tangotexte, entdecken charakteristische Stilemente und beschäftigen uns mit verschiedenen Möglichkeiten der Begleitung.

Im Praktischen Teil arbeiten wir gemeinsam an der Interpretation eines Tangos.

Musikalisch wird die Masterclass von Daniel Gadfrid am Piano begleitet.

 

Lidia Borda ist selten in Europa, laßt euch die Chance mit einem Weltstar zu lernen nicht entgehen.

 

 

Sonntag, 30. April

16 - 18.30 Uhr Masterclass mit Lidia Borda und Daniel Godfrid - Tangocancion

Preis pro Person: 60 Euro

Lidia Borda spricht spanisch und es wird ein Übersetzer vor Ort sein.

Workshopteilnehmer erhalten den Eintritt zum Konzert im Vorverkauf den Schülerpreis.

 

 

 

 

LUIS BORDA

Luis Borda ist der bekannteste zeitgenössische Komponist und Gitarrist. Er ist ein begnadeter Gitarrist, der die Workshopteilnehmer in die Fingerfertigkeit des lateinamerikanischen Gitarrenspiels einführt. Es ist geeignet für jedes Niveau.

 

Masterclass Guitarra Latinoamericana:

Luis Borda wird eigens für den Kurs Notenmaterial vorbereiten, mit dem er dann mit den Teilnehmern arbeitet.

 

 Sonntag, 30. April

15 - 17 Uhr Workshop mit Luis Borda 'Guitarra Latinoamericana'

 

Preis pro Person 40 Euro (Schüler 30 Euro)

 

Workshopteilnehmer erhalten den Eintritt zum Konzert im Vorverkauf den Schülerpreis.

 

 

 

JUDY RUKS

Judy Ruks hat nach ihrem klassischen Klavierstudium, den Tango an der einzigen Universität in Europa, der Rotterdam Academy of World Music, studiert.

Sie ist Tangopianistin beim bekannten Cuarteto Rotterdam und Leiterin des Oquestra Atipica Stuttgart.

 

Tangoorchester - Workshop:

Für diesen Workshop wird Judy Ruks speziell 2 Sücke arrangieren, mit welchen die spezifische Rhythmik und Phrasierung, Motivinterpretation und Ensemblespiel erarbeitet wird.

Der Workshop eignet sich für jedes Instrument

 

 

 

Samstag, 29. April

16-19 Uhr Schnupper-Workshop Tangoorchester mit Judy Ruks

Preis: 40 Euro (Schüler 20 Euro)

Workshopteilnehmer erhalten den Eintritt zum Konzert im Vorverkauf den Schülerpreis.

 

 

MUSIK WORKSHOPS Übersicht und Anmeldung