TESOROS LATINOAMERICANOS

 

Samstag, 29. April 2017

 

Beginn 20 Uhr

Einlaß 19.30 Uhr

mit Tanzshow und anschließender Milonga

im Festsaal der Waldorfschule Gutenhalde

in Filderstadt

 

Eintritt:

VVK 28 Euro (Schüler 22 Euro)

Abendkasse 32 Euro (Schüler 28 Euro)

 

 

Kartenreservierung:

LIDIA BORDA

die Stimme aus Argentinien

the voice of Argentina

 

mit

Dani Godfrid, Klavier

Luis Borda, Gitarre

 

Drei argentinische Künstler mit großen Namen. Jeder für sich ist schon eine Berühmtheit, die sich zu einem grandiosen Konzert zusammenfinden!

Die Konzerte der Bordas faszinieren durch ihre Lebendigkeit, Virtuosität und Bühnenpräsenz. Außergewöhnlich ist auch die Spielfreude und Interaktion der Musiker. Eine ganz besondere Gelegenheit die Bordas bei einem gemeinsamen Konzert zu eleben.

 

Lidia Borda ist aktuell die wichtigste weibliche Tangosängerin Argentiniens, die mit ihrem einzigartigen Timbre und ihren besonderen Interpretationen die magischen und tiefen Gefühle Lateinamerikas auferstehen läßt.

 

Luis Borda ist ein Zauberer auf der Gitarrre und Meister des Tango. Die Musik des virtuosen Gitarristen und Filmkoponisten hat ihre Wurzeln in Argentinien, wird aber durch den Einfluß vieler Kulturen bereichert.

 

Dani Godfrid ein genialer Pianist.


Ein Highlight der Musik aus Argentinien,

präsentiert von den großen  Musikern Argentinies,

Weltmusik der besonderen Art.

Ein unvergessliches Erlebnis

 

 

https://youtu.be/Wy1DBnqzky0

https://youtu.be/_qrhBuv673Q

https://youtu.be/3BLeuVvaAHo



Lidia Borda

Lidia Borda hat die höchste Auszeichnung erhalten, die für Musikproduktionen in Argentinien vergeben wird: Den Carlos Gardel Preis in der Sparte "Beste weibliche Tango-Stimme" Mit den Arrangements und unter der Leitung des Gitarristen und Komponisten Luis Borda wurde das Album "Manzi, Caminos de Barro y Pampa ", das auch von Presse und Publikum höchstes Lob erhalten hatte, mit dieser bedeutenden Auszeichnung prämiert.

 

Luis Borda                      

Der argentinische Gitarrist und Komponist Luis Borda ist heute einer der weltweit bekanntesten Tangokomponisten und – interpreten. Seine Musik hat dem modernen Tango ganz neue Impulse gegeben und ihn als konzertanten Musikstil weiter-entwickelt. Seine Konzerte faszinieren durch ihre Lebendigkeit, Virtuosität und Bühnenpräsenz. Luis Borda produzierte zahlreiche CDs. Er komponiert Film- und Theatermusik. So war er beispielsweise der Musikalische Leiter für „12 Tangos – Adios Buenos Aires“ von Regisseur Arne Birkenstock, dem zweimaligen Gewinner des deutschen Filmpreises, der Lola in Gold. Borda fungierte zudem als Musikproduzent für den Film „Der letzte Applaus" (Regie: German Kral), der 2009 in den deutschen Kinos zu sehen war. Im Frühjahr 2014 war die Weltpremiere für sein erstes Musical  „La Nota Mágica“ (Die Magische Note) im Complejo Teatral de Buenos Aires: Text, Musik und musikalische Leitung von Luis Borda, Regie und Choreografie durch den Argentinier Ricky Pashkus. Im selben Jahr übernahm Luis Borda die Verantwortung für die musikalische Leitung des Films „ Ein Letzter Tango“ von Germán Kral Im Jahr 2015 ist die neue CD „Alelí“, zusammen mit der griechische Sängerin Georgia Velivasaki über die Platenlebel Enja - Yellowbird Records  erschienen.

 

www.luisborda.com