ALELI - Konzert am 1. April 2016 und Tango-Intensiv-Seminar am 2. und 3. April mit Anibal Montenegro

Luis Borda und Georgia Velivasaki waren mit ihrem Projekt ALELI zu Gast.

https://youtu.be/NUn879q5FQI

Es war ein wunderbarer Abend, Luis Borda hat mit seinem beeindruckenden Gitarrenspiel, das die großartige Stimme von Georgia Velivasaki zur Geltung gebracht. Eine besondere Klangfarbe war die Kretische Lyra, warm und ein bischen schwermütig, aber 'leichtfüssig' gespielt von Leffertis Andritis. Und nicht zu vergessen die unglaubliche Spielfreude des Percussionisten.

Die Atmosphäre war intensiv und wir haben die Geschichten, die die Musik erzählte genossen - bei Aleli, das vom Warten auf die Rückkehr eines während der Militärdiktatur in Argentinien Verschwundenen erzählt oder die Lebensfreude der Chacarera in Atahualpa oder Verguenza, das uns das Drama von Lampedusa vor Augen hält oder die Mischung der Musikstile in der Milonga de Alejandria oder....oder...oder

Ein Konzert, das Spuren im Herzen hinterlassen hat. Vielen Dank an die Musiker.

(www.luisborda.de)

 

Für das leibliche Wohl wurde bestens von der 12. Klasse der Waldorfschule Gutenhalde gesorgt, die mit den Einnahmen ihre Sozialfahrt nach Rumänien finanziert. Infos zu Fahrt: www.gutenhalde.de

 

Valentinos Weinkarussell, das auch 2015 wieder als 'Bester Händler' ausgezeichnet wurde, hat eine Auswahl erlesener Weine und Prosecco präsentiert. (www.valentinos-weinkarussell.de)

 

Im Anschluß hat Anibal Montenegro die Musik zur Milonga aufgelegt. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.

 

Mit Anibal Montenegro aus Argentinien konnte am Samstag und Sonntag in einer kleinen Gruppe an den 'Deep Basics' des Tanzens gearbeitet werden. Es war ein Intensivseminar mit 4 x 1,5 Stunden Unterricht in den Räumen des Tango Salon, Stuttgart. Anibals humorvolle Art uns auf die 'small details' hinzuweisen, war unterhaltsam und intensiv zugleich.

Das Seminar wurde mit einer ganz besondernen Übung beendet, die die Augen der Teilnehmer zum Leuchten brachten und sie mit einer neuen Erfahrung nach Hause gehen ließen.

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

 

Alles in allem ein gelungenes Wochenende.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0